CDM-Programm des US-Heimatschutzministeriums

CyberArk Privileged Account Security-Lösungen erfüllen die Anforderungen an Least Privilege und Infrastruktur, die in Phase 2 des kontinuierlichen Diagnose- und Kontrollprogramms der US-Bundesregierung enthalten sind

Das US-Heimatschutzministerium (DHS) sucht kontinuierlich nach besseren Möglichkeiten, um die Sicherheitslage von Bundesbehörden mit Richtlinien wie denen des CDM-Programms (Continuous Diagnostics and Mitigation) zu verbessern. Das CDM-Programm (http://www.dhs.gov/cdm) deckt mehrere Bereiche der Cybersicherheit ab, mit dem Ziel, die Tools und Lösungen bereitzustellen, die für US Bundesabteilungen und -behörden am besten geeignet sind, um Cybersicherheitsrisiken zu minimieren.

Die erste Phase des Programms konzentrierte sich auf den Schutz der Endpoints. Im April 2014 veröffentlichte das DHS eine RFI für Phase 2 des Programms mit den Schwerpunkten Mindestprivilegien und Infrastrukturintegrität.

CyberArk Lösungen gehen die Herausforderungen in den folgenden Funktionsbereichen des CDM-Programms des US-amerikanischen Heimatschutzministeriums, Phase 2, an:

  • Sicherheitsrelevantes Verhalten – Mit CyberArk-Lösungen können Bundesbehörden abnormale Verhaltensweisen mithilfe einer individuell angepassten Verhaltensanalysetechnologie die abnormales, verdächtiges privilegiertes Kontoverhalten erkennt identifizieren und werden sofort darüber benachrichtigt
  • Verwalten von Anmeldeinformationen und Authentifizierung – Mit CyberArk-Lösungen können Bundesbehörden privilegierte Anmeldeinformationen mit einer mehrschichtigen Lösung sichern und verwalten, die privilegierte Kennwörter und SSH-Schlüssel in einem manipulationssicheren digitalen Tresor vollständig schützt, verwaltet und überwacht
  • Verwalten des Kontozugriffs/Verwalten von Berechtigungen – CyberArk-Lösungen unterstützen IT- und Sicherheitsteams dabei, das Gleichgewicht zwischen Sicherheits- und Betriebsanforderungen zu erreichen, indem sie die Produktivität der Endbenutzer ermöglichen und aus Sicherheitsgründen Privilegien steuern
IN KONTAKT BLEIBEN

IN KONTAKT BLEIBEN!

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: aktuelle Security Best Practices, Events und Webinare.

CyberArk Privileged Account Security solutions address the Least Privilege and Infrastructure Integrity requirements included in Phase 2 of the United States Federal Government Continuous Diagnostics and Mitigation program.

The U.S. Department of Homeland Security (DHS) is continuously looking for better ways to increase the security posture of federal agencies with guidelines such as those in the Continuous Diagnostics and Mitigation (CDM) program. The CDM program ( covers multiple areas of cybersecurity with the goal of providing the tools and solutions best fit for federal departments and agencies to mitigate cybersecurity risks.

The first phase of the program was focused on endpoint integrity. In April of 2014, the DHS published an RFI for Phase 2 of the program focusing on Least Privilege and Infrastructure Integrity.

CyberArk solutions address the challenges in the following functional areas of the U.S. Department of Homeland Security CDM Program Phase 2:

  • Manage Security-Related Behavior – CyberArk solutions empower federal agencies to quickly identify and disrupt abnormal behaviors with customized behavioral analytics technology that detects and alerts on abnormal, suspicious privileged account behavior
  • Manage Credentials and Authentication – CyberArk solutions help federal agencies secure and manage privileged credentials with a multi-layered solution that fully protects, manages and monitors privileged passwords and SSH keys in a tamper-proof digital vault
  • Manage Account Access/Manage Privileges – CyberArk solutions help IT and security teams achieve the balance between security and operational needs by enabling end-user productivity while controlling privileges for security reasons