SINGLE-SIGN-ON

Sicherer Zugang mit adaptivem Single Sign-On.

SINGLE-SIGN-ON

Sicherer Zugang mit adaptivem Single Sign-On.

VORTEILE

Adaptive Single Sign-On (SSO) ist eine einfach zu verwaltende Lösung für den One-Click-Zugriff auf Ihre Cloud-, Mobil- und älteren Apps. Idaptive SSO ermöglicht ein sicheres und reibungsloses Anmeldeerlebnis für interne und externe Benutzer, das sich je nach Risiko anpasst. Benutzer melden sich einfach mit ihren vorhandenen Unternehmensdaten bei einem Webportal an, um von einem Ort aus auf alle ihnen zugewiesenen Anwendungen zuzugreifen.

RISIKO REDUZIEREN

Durchsetzung starker Passwortrichtlinien und Reduzierung des Risikos mangelhafter Passwortpraktiken. Mit SSO ist es weniger wahrscheinlich, dass Benutzer Passwörter notieren, wiederholte Passwörter verwenden oder einfache, häufig verwendete Passwörter erstellen.

PRODUKTIVITÄT STEIGERN

Vereinfachen Sie den Zugriff auf Apps über ein komfortables Portal. Benutzer melden sich einmal an und erhalten mit einem Klick Zugriff auf alle Ressourcen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

IT ENTLASTEN

Reduzieren Sie das Volumen passwortbezogener Helpdesk-Anrufe und Tickets mit sicheren und benutzerfreundlichen Self-Service-Funktionen.

COMPLIANCE VERBESSERN

Erfüllen Sie die Anforderungen an den Datenzuang und erhalten Sie mit sofort einsatzbereiten Berichten Einsicht in Zugriffsereignisse.

ZUSAMMENARBEIT MIT PARTNERN

Bieten Sie den Mitarbeitern Ihrer Partner mit nur einem Klick Zugriff auf Anwendungen. Mit SSO können Partner gemäß ihren Richtlinien und Prozessen auf Ihre Anwendungen zugreifen.

SICHERHEIT VERBESSERN

Erweitern Sie Single Sign-On, adaptive Multi-Faktor-Authentifizierung und granulare Zugriffsrichtlinien auf Ihre lokalen Anwendungen.

WICHTIGSTE FUNKTIONEN

BENUTZERPORTAL

Mit Adaptive SSO geben Benutzer einen Anmeldedaten-Satz ein, um an einem Ort auf alle ihre Cloud- und lokalen Apps zuzugreifen. Benutzer melden sich mit vorhandenen Unternehmensdaten an ihrem personalisierten Webportal an, um mit einem Klick auf zugewiesene Unternehmens-Apps zuzugreifen. Über das Benutzerportal können Benutzer Profile aktualisieren, vergessene Passwörter zurücksetzen und den Zugriff auf zusätzliche Apps beantragen.

SICHERES GATEWAY FÜR ÄLTERE BETRIEBSSYSTEME

Mit dem Idaptive App Gateway können Sie einen sicheren Zugriff pro App auf Ihre lokalen Anwendungen ohne VPN einrichten. Mit App Gateway können Sie auf einzelne ältere Anwendungen basierend auf Anwendungs-URLs, Benutzern, Gruppen und Netzwerkinformationen zugreifen, ohne Ihr gesamtes Netzwerk freizugeben, Hardware zu installieren oder Firewall-Regeln zu ändern.

ADAPTIVE ZUGANGSVERWALTUNG

Idaptive nutzt maschinelles Lernen, um ein Basisprofil für jeden Benutzer zu erstellen und dabei Standort, Gerät, Netzwerk, zeitbasierte und benutzerspezifische Kontextattribute zu nutzen. So können Sie Benutzeraktivitäten anhand historischer Muster analysieren, jeder Zugangsanfrage ein Risiko zuweisen und Richtlinien und Aktionen erstellen, die ausgelöst werden, wenn ungewöhnliches Verhalten erkannt wird.

FLEXIBLES CLOUD DIRECTORY

Idaptive ermöglicht es, Benutzer und Gruppen im Idaptive Cloud Directory zu erstellen, Identitäten als Verbund aus lokalen und cloudbasierten Verzeichnissen anzulegen oder eine beliebige Kombination von Verzeichnissen zu verwenden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Mit Cloud Directory können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern, Attributen oder Gruppen aus integrierten Unternehmensverzeichnissen wie Microsoft Active Directory (AD), Azure Active Directory (AAD), LDAP-basierten Verzeichnissen und Google Cloud Directory speichern. Sie können Ihre Benutzer auch mit den Anmeldedaten ihres Social Identity Providers anmelden lassen. So können Sie die maßgebliche Identitätsquelle angeben und Benutzern erlauben, sich mit ihren vorhandenen Unternehmens- oder Social-Media-Daten im Idaptive Portal und in Ihren Apps anzumelden.

BROWSER-ERWEITERUNG

Die Idaptive Browser-Erweiterung ermöglicht in Kombination mit dem Idaptive Webportal mit nur einem Klick sicheren Zugriff auf geschäftliche und persönliche Apps. Die Idaptive
Browser-Erweiterung erkennt automatisch, wenn neue Anmeldedaten für Apps oder Websites eingegeben werden, und fügt diese nahtlos Ihrem Webportal hinzu. So können Benutzer in Sekundenschnelle passwortbasierte Web-Apps über ihren Browser hinzufügen, ohne dass individuelle Skripts oder Konfigurationen erforderlich sind.

ANWENDUNGSKATALOG

Der Idaptive App-Katalog ermöglicht die einfache Bereitstellung von Single Sign-On für tausende vorintegrierte Web- und mobile Apps. Der Katalog enthält auch
Vorlagen, die SAML-, OIDC-, WS-Fed- und OAuth 2.0-Protokolle nutzen und das Hinzufügen Ihrer individuellen Apps ermöglichen. Wählen Sie die entsprechende Vorlage aus, fügen Sie die Informationen zum Senden von Anwendungen hinzu, um SSO-Zugriff zu ermöglichen, und stellen Sie sie Ihren Benutzern zur Verfügung.

RESSOURCEN

DEMO ANFORDERN

IN KONTAKT BLEIBEN

IN KONTAKT BLEIBEN!

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: aktuelle Security Best Practices, Events und Webinare.

SINGLE SIGN-ON

Secure Access with Adaptive Single Sign-On.

SINGLE SIGN-ON

Secure Access with Adaptive Single Sign-On.

BENEFITS

Adaptive Single Sign-On (SSO) is an easy-to-manage solution for one-click access to your cloud, mobile, and legacy apps. Idaptive SSO enables a secure and frictionless sign-in experience for both internal and external users that adjusts based on risk. Users simply sign in to a web portal using their existing corporate credentials to access all their assigned applications from one place.

REDUCE RISK

Enforce strong password policies and reduce the risk of poor password practices. With SSO, users are less likely to write passwords down, use repeat passwords, or create simple, commonly used passwords.

INCREASE PRODUCTIVITY

Simplify access to apps with one convenient portal. Users log in once and get one-click access to all the resources they need to do their jobs.

UNBURDEN IT

Reduce the volume of password-related help desk calls and tickets with secure and user-friendly self-service capabilities.

IMPROVE COMPLIANCE

Meet requirements around data access and get visibility into access events with out-of-the-box reports.

COLLABORATE WITH PARTNERS

Provide one-click access to applications for your partners’ employees. With SSO, partners can access your applications according to their policies and processes.

IMPROVE SECURITY

Extend Single Sign-On, adaptive Multi-Factor Authentication, and fine-grained access policies to your on-premise applications.

KEY FEATURES

USER PORTAL

With Adaptive SSO, users enter one set of credentials to access all their cloud and on-premise apps in one place. Users sign in to their personalized web portal with existing corporate credentials to access assigned business apps with one click. The user portal allows users to update profiles, reset forgotten passwords, and request access to additional apps.

SECURE GATEWAY FOR LEGACY APPS

The Idaptive App Gateway enables you to set up secure, per-app access to your on-premises applications without a VPN. With App Gateway, you can access individual legacy applications based on application URLs, users, groups, and network information without exposing your entire network, installing hardware, or changing firewall rules.

ADAPTIVE ACCESS MANAGEMENT

Idaptive uses machine learning to build a baseline profile for each user, leveraging location, device, network, time-based, and user-specific contextual attributes. This enables you to analyze user activity against historical patterns, assign risk to each access request, and create policies and actions that are triggered when anomalous behavior is detected.

FLEXIBLE CLOUD DIRECTORY

Idaptive allows you to create users and groups in the Idaptive Cloud Directory, federate identities from on-premises and cloud-based directories, or use any combination of directories to meet your specific requirements. With Cloud Directory, you can store an unlimited number of users, attributes, or groups from integrated enterprise directories, such as Microsoft Active Directory (AD), Azure Active Directory (AAD), LDAP-based directories, and Google Cloud Directory. You can also let your users sign in using their Social Identity Provider credentials. This allows you to specify the authoritative identity source and allow users to sign in to the Idaptive Portal and your apps with their existing enterprise or social credentials.

BROWSER EXTENSION

Idaptive Browser Extension works in tandem with the Idaptive web portal to enable one-click, secure access to business and personal apps. Idaptive
Browser Extension automatically recognizes when new credentials to apps or sites are entered and seamlessly adds them to your web portal. This allows users to add password-based web apps in seconds from their browser without the need for custom scripting or configurations.

APPLICATION CATALOG

The Idaptive app catalog enables easy deployment of single sign-on to thousands of pre-integrated web and mobile apps. The catalog also contains
templates leveraging SAML, OIDC, WS-Fed and OAuth 2.0 protocols allowing the addition of your custom apps. Select the appropriate template, add the information to send applications to enable SSO access, and deploy them to your users.

RESOURCES

REQUEST A DEMO

STAY IN TOUCH

STAY IN TOUCH!

Keep up-to-date on security best practices, events and webinars.